Kunden berichten

Yvonne Timm

„… ein traumhaft schönes Erlebnis!“

Wow, mehr kann man einfach nicht sagen!!! Wir haben in Hamburg das Paarfloaten ausprobiert und sind einfach nur begeistert! Wir waren schon recht unsicher…zwei Landeier in der Stadt und dann auch noch in direkter Nähe der Alster…das heisst ja eigentlich schon „nobel“und sich als „Normalo“ unwohl fühlen! Ich kann nur sagen: absolutes Vorurteil! Wir haben uns vom ersten Augenblick an so wohl gefühlt, wurden mit einem ächeln begrüsst und von diesem Zeitpunkt an begann die Entspannung. Das Team in Hamburg war einfach nur super! Aber nun zum Floaten…nie hätte ich gedacht, dass eine Frau so lange“stillhalten“ kann. Die ganze Atmosphäre war schon einfach zum Wohlfühlen, „unser“ Floatraum wirklich sehr sehr schick und edel eingerichtet und das Floatbecken einfach klasse. Die Bedenken, dass man nach gewisser Zeit frieren könnte oder dass eine Stunde einfach zu lang ist…wie weggewischt! Es ist tatsächlich so, dass die Temperatur von Wasser und Luft exakt der Körpertemperatur entspricht und man somit nicht anfängt zu frieren! Lustig war auch, dass einige Körperteile durch die Entspannung wirklich anfangen zu zucken. Wir können einfach nur sagen, dass jedes Wort, dass über das Floaten beschrieben wird, wahr ist und es einfach nur ein traumhaft schönes Erlebnis ist, sehr zu empfehlen auch mit einer anschliessenden Massage! Dieses besondere Erlebnis ist einfach nur zu empfehlen und sollte man wirklich und nicht nur einmal in seinem Leben gemacht haben! Vielen Dank für die tolle und sehr nette Betreuung und die unvergesslichen Stunden!!!

Corinna Fritz

„… schon genial wenn man so dahinschwebt“

das ist echt das entspannenste was ich je gemacht habe. Man hat wirklich das Gefühl zu schweben und es geht so schnell vorbei… das Zeitgefühl geht völlig verloren… es bedarf vielleicht etwas Übung, aber dann kann man völlig abtauchen in seine eigene Welt… schon genial wenn man so dahinschwebt…mir fällt es schwer da die richtigen Worte zu finden…

Bettina Kenter

„Engelsflügel wachsen mir.“

Samtene Schwärze. Leises Plätschern. Stille. Nichts müssen. Nichts. Endlich. Nichts tragen müssen. Getragen werden. Endlich. Gewiegt werden. Sanft. Mutterbauchgeborgenheit. Oder wie nach der Liebe. Nein. Liebe. Ohne davor und danach. Liebe. Stille. Frieden. Tief. Zarter Hauch von Ewigkeit. Engelsflügel wachsen mir. Die in der Stille Badende beginnt zu schweben. Weiter und weiter weiten sich die Schwingen. Dahingleiten schwerelos in herzweitender Weite. Und dann plötzlicher Übermut. Engelspirouetten. Himmelsgelächter perlt auf. Übermätiges Flügelschlagen. Plätschernde Klangspuren verlieren sich in der Schwärze des Alls. Dann wieder Stille.
Und langsam dreht sich die Erde in mir.

Nataly Francken

„Ich habe meine Ruheinsel endlich gefunden.“

Wer kennt diesen Vorsatz nicht? Aber was verstehen wir eigentlich unter entspannen? Die meisten von uns powern sich nach der Arbeit bei einem 15km-Lauf aus, die anderen lassen sich von irgendwelchen Fernsehprogrammen berieseln oder sitzen stundenlang vor dem PC. Wirklich erholsam ist das nicht und das merkt man spätestens dann, wenn man jeden Morgen total gerädert aus dem Bett fällt und man das Gefühl hat, die ganze Nacht durchgezecht zu haben. Ich habe mich bis vor einem halben Jahr auch noch mit Schlafstörungen herumgeschlagen – doch dann die Rettung: Meine Eltern haben mir letzte Weihnachten einen Gutschein für ein Floating-Erlebnis in der Münchner Altstadt geschenkt. Ja, es war in der Tat ein Erlebnis! Die ersten 20 Minuten im Tank waren mir eine Lehre – nämlich, dass entspannen gar nicht so einfach ist. Vor allem wenn man es nie richtig gelernt hat. Doch die darauffolgenden 40 Minuten waren für mich eine absolute Befreiung. Mein Kopf wurde frei von störenden Gedanken, ich konnte mich endlich fallen lassen und war für kurze Zeit eins mit der Welt. Das wohlig-warme Gefühl nach dieser einen Stunde hielt für die kommenden Tage an. Zum Glück gibt es auch hier in Tübingen ein Floating-Center von euch – der Ausgleich zum stressigen Studienalltag. Seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Einschlafen und kann gelassen meinen Prüfungen entgegensehen. Ich habe meine Ruheinsel endlich gefunden. Danke!

Santiago Carrara

„… er war glücklich.“

Als ich das erste mal davon erfahren habe, war es klar ich würde es ausprobieren. Kurze Zeit später hatte mein Vater eine schwere Operation an der Wirbelsäule und war in der Nähe von Tübingen in Behandlung. Ich dachte das würde, vorallem ihm gut tun. Nachdem er ein Stunde drinnen war, kamm er wie ein anderer Mensch herraus. Ich dachte er würde aus dem Urlaub kommen, sah aus wie ein kleines Kind, er war glücklich. Ich habe es leider noch nicht ausprobiert, jedoch möchte ich es machen, vorallem weil ich vor zwei Tagen die Huastreppen heruntergefallen bin und mein Wirbelsäule verletzt wurde. Hoffentlich komme ich auch glücklich aus dem Floating…

Viktoria Scheifers

„Wie fliegen – nur schöner!“

Floating ist wirklich Entspannung pur. Betritt man das Float-Institut, wird man sogleich freundlich begrüßt und königlich umsorgt. Ein schönes, modernes Ambiente und die entspannte Atmosphäre sorgen dafür, dass man schon nach kurzer Zeit den Alltag hinter sich lässt. Unkompliziert und treffend beschrieb eine ausgebildete Fachkraft die Wirkungen des Floatens und führte uns danach in einen der sehr geschmackvoll eingerichteten persönlichen Float-Räume. Nach einer kurzen, anschaulichen Einweisung der netten Angestellten hatten wir den großzügigen Raum, inklusive Gaderobe/ Sitzbereich, einer kompletten Badgarnitur miür verschließen und findet dort alle nötigen Untensilien, von Abschminklotion über Duschzubehör und Cremetiegel bis zur Aufbewahrungsschale für Kontaktlinsen vor. Im Floating-Becken selbst besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Lichtstimmungen und entspannenden Sounds zu wählen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit spürt man sofort, wie sich die Muskeln und Gelenke im optimal temperierten Wasser erholen. Ein Gefühl, frei von Raum und Zeit, setzt ein und man bewegt sich scheinbar völlig schwerelos. Ist der Körper erst einmal entspannt, spürt man direkt wie sich die Blockaden im Gehirn lösen und man selbst kreativ und produktiv wird. Nach einer Stunde wird man durch seichte Musik und ein langsames Abfließen des Wassers „geweckt“. Jetzt hat man noch eine weitere Stunde Zeit um sich entspannt zu duschen, anzukleiden etc. Die optimale Zeiteinteilung lässt gar nicht erst Stress aufkommen. Außerhalb des persönlichen Wohlfühl-Bereichs steht noch ein Raum mit Föhnen, Haarspray und diversen Styling-Artikeln zur Verfügung. Abschließend kann ich definitiv behaupten ein Float-Fan geworden zu sein. Der nächste Termin ist schon eingetragen. Viel Spass bei Ihrer ganz individuellen Entspannungskur!